monatsrückblick april ’19

Im April haben wir als Gesamtgruppe noch einmal das Wurzeln und Wirken besucht, außerdem waren wir beim Pinke Panke in Berlin-Pankow. Vieles, was diese Gruppen in ihren Häusern verwirklicht haben, ist eine tolle Inspiration für uns! Nach und nach können wir uns unser future-Haus immer konkreter vorstellen.

Um unsere angestrebte Anzahl von 25-30 Personen zu erreichen, brauchen wir noch mehr Leute. Darum haben wir uns außerdem über einen Aufnahmeprozess ausgetauscht. Es ist uns wichtig, neue Mitglieder schnell und entspannt aufzunehmen. Gleichzeitig ist ein gut strukturierter Aufnahmeprozess wichtig, um Verbindlichkeit zu schaffen und die gute Gruppendynamik beizubehalten. Darum haben uns jetzt auf die konkreten Schritte verständigt, wie Interessierte zu uns kommen und wie sie Teil der Gruppe werden. Also auf geht‘s – Interessierte zu uns!