Monatsrückblick Januar 2020

Wir haben ordentlich Kahlschlag veranstaltet. Schade ist‘s um die schönen im Sommer zudem schattenspendenden Bäume, aber sie mussten nun mal leider weichen für den Hausbau und die Baufahrzeuge. Der Plan alles an einem Tag erledigt zu haben, war etwas überambitioniert und so haben wir an zwei Samstagen in der Folge gesägt, gehackt und gehäckselt. Ihr könnt euch das auch auf unserem neuen Video anschauen (siehe rechte Spalte).

Als wir dann fertig waren, machte sich Erleichterung breit: Keiner der gefährlich Richtung mittlerer Remise neigenden Bäume hatte Haus oder Mensch beschädigt und das Baufenster ist nun endlich frei. In einem nächsten Schritt müssen die Baumstümpfe ausgebuddelt werden, aber das wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Tiefbaufirma, die wir bald für die Erbarbeiten beauftragen, besser und schneller können als wir.

Nun ist es bei allem was hier gerade so passiert, manchmal schwierig abzuwägen: Was ist die größte Neuigkeit, was sollen wir Euch zu erst berichten? Seid Ihr gespannt? Wir haben den Kreditvertrag mit der Bank unterschrieben! Mit einem lachenden Auge, denn die Zinsen sind im Vergleich zum Erstentwurf des Vertrages nochmal gesunken und mit einem vor Aufregung und Ernsthaftigkeit weinenden Auge, denn nun nähert sich der point of no return. Jetzt wird es ernst, jetzt geht es los. Wir sind bereit. Drückt uns die Daumen!