Baubeginn!

Heute am 22.06.2020 war ein großer Tag: es war so richtiger Baubeginn!!!!!! Mit Bagger!

Voller Aufregung und Vorfreude versammelten wir uns um 7 Uhr auf unserem Gelände, um dem netten Baggerfahrer gebannt dabei zuzusehen, wie er Erde, Gerümpel, Gestrüpp und ganze Baumstümpfe von hier nach dort und da schob, zerrte und rüttelte. Für ihn tägliches Geschäft, für uns ein ziemlich emotionaler Moment. Unser Architekt Benni war auch vor Ort und nahm uns allen ein wenig die Aufregung.

Obwohl die Arbeiten angesichts dessen, was da noch kommen wird (z.B. ein neun Meter tiefes Loch und ein Schwerlasttransporter, wegen dem die Straße gesperrt werden muss) nicht in übergroßem Umfang waren, so war es für uns ein ganz großer Tag. Endlich geht es los!! Nach jahrelangem plenieren, planen und plappern: nun wird endlich endlich planiert. Juhu!

Nicht nur wir finden das ein ziemlich berichtenswertes Ereignis, sondern auch die überregionale Tageszeitung MOZ, die unseren Quasi-Spatenstich live dokumentierte und bebilderte. Das Ergebnis könnt ihr in den nächsten Tagen in der MOZ lesen und wir werden es sicherlich auch hier verlinken.

Und wie geht es jetzt weiter?

Die Ansammlung um 7 Uhr auf dem Gelände wird von nun an eine tägliche sein. Die Aufregung der Bauherr*innenschaft wird sich bestimmt auch wieder legen. Bis dahin bekommt ihr bestimmt ein bisschen höher frequentierteres Update von uns.

Was uns zu unserem Glück noch fehlt: weitere Unterstützer*innen, die das was wir da machen gut finden. Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann meldet euch gerne bei uns!