Seit ein paar Tagen nun ist Mario unser hilfsbereiter und liebgewonnener Baggerfahrer wieder eifrig dabei, die Baugrube weiter auszuheben. Wir sind etwas im Verzug, aber Hauptsache es läuft und das tut es beim Neubau. Die Grube vom Seitenflügel ist fertig gegraben, nun ist der Teil zur Straße hin dran.
Demnächst kommen dann nochmal die HDI-Leute und fräsen den überstehenden Beton, den sie unter das Nachbarhaus gepumpt haben, ab. Dann steht dem Gießen unseres Fundaments nichts mehr im Wege.
Im Altbau sollten nach unserem ersten Zeitplan eigentlich auch schon die Arbeiten begonnen haben, aber auch hier gibt es gerade noch Verzögerungen. Wir kämpfen weiter mit dem weichen märkischen Sand und müssen vielleicht doch auch unseren Altbau noch etwas mit Beton abstützen. Soll ja schließlich `ne Immobilie werden und keine Mobilie. Ok 2 € in die Kalauer-Kasse!
Außerdem hatten wir mal wieder einen kleineren Subbotnik, bei dem die Mauer vom Nachbargrundstück zum Teil abgetragen wurde, damit sie bei den weiteren Arbeiten nicht in Schwingung gerät und zusammenkracht.