Gewerkegewusel

Vergangene Woche wurde die letzte Decke im Neubau gegossen. Jetzt wird noch ein bisschen gemauert, damit Ende Oktober das Dach auf dem Vorderhaus gebaut werden kann. Über dem Seitenflügel ist es ja bereits fertig gestellt.

Wenn das Dach drauf ist, kommen die Fenster rein und wenn die Fenster drinnen sind, kommen die Trockenbauwände, Sanitär und Elektro. Soweit, so erprobt im Seitenflügel. Drückt uns die Daumen, dass es ein milder Herbst wird, damit wir vor eventuellem starken Frost noch die Außendämmung und den Putz machen können.

Von unserem Baufortschritt konnten sich auch unsere Nachbar*innen und Mitstreiter*innen aus Strausberg auf unserem Nachbarschaftsfest vergangene Woche überzeugen. Große Augen hamse gemacht bei der Baustellenführung. Wir machen die auch immer. So richtig zu begreifen ist das alles manchmal gar nicht!