„DOCHI“ – UNSER MOTORISIERTES SUPERLASTENRAD

Mit Unterstützung des Landesamt für Bauen und Verkehr Brandenburg konnten wir in diesem Jahr ein E-Lastenrad anschaffen. Mit diesem motorisierten Lastenfahrrad lassen sich ganz wunderbar mittlere bis große Einkäufe transportieren, es passen zwei Kinder mit Gurtsicherung hinein, sogar eine Waschmaschine haben wir schon damit transportiert – durch die Tür am vorderen Einstieg, ganz rückenfreundlich.

Gerade in einer Kleinstadt wie Strausberg mit zwar gutem, aber dennoch nicht flächendeckend ausgebautem ÖPNV wollen wir mit unserem E-Lastenrad eine zentrale Alternative zum Auto anbieten.

Und das Beste: Ihr könnt Dochi ausleihen und mitnutzen!

Bis unser digitaler Nutzungskalender am Start ist, schickt Anfragen bitte an info@allerhand-projekt.de.

„Dochi“ ist übrigens die Abkürzung für „Docharche“, dem persischen Wort für Fahrrad. Wichtig bei dem Vorhaben ist uns, neben alteingesessenen Strausberger:innen auch Neuankömmlinge, Geflüchtete und junge Menschen mit unserem Angebot anzusprechen, denn gerade diese sind häufig von Mobilität ausgeschlossen. Also meldet euch bei uns!